Probebetrieb eingestellt

Liebe Musikfreunde,

aufgrund der aktuellen Lage stellt die MGF den Probebetrieb bis auf Weiteres ein. Zwar wäre es theoretisch möglich, in 15er-Gruppen weiterzumachen. Wir finden aber, dass dies in der aktuellen Lage ein falsches Zeichen wäre. Es gilt die Zahl der Kontakte zu minimieren, und da nehmen wir als Verein unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. 

Damit ist leider auch klar, dass unser Winterkonzert vom 29. November nicht stattfinden kann. Zudem haben wir uns bereits jetzt entschieden, die Abendunterhaltung vom 10. April 2021 abzusagen. Dies aus zwei Gründen: Derzeit ist völlig offen, wann wir wieder proben können. Und es ist leider realistisch, dass im April kein Anlass im üblichen Rahmen mit Festwirtschaft und Tombola möglich sein wird.

Stattdessen planen wir ein Frühlingskonzert im Juni 2021 – in der Hoffnung, dass sich die Lage bis dann deutlich entspannt hat.   

Wir bedauern sehr, dass wir unser Hobby derzeit wieder nicht ausüben können. Weiterhin gilt: Musik wäre für die Seele die beste Medizin. Aber nun geht es wieder darum, dass möglichst viele Menschen gesund bleiben. 

Passt bitte gut auf euch und auf euer Umfeld auf. Bliibed gsund! 🍀